Downloads
interaktive PDF-
Formulare für die
Existenzgründung:

Kapitalbedarf
» Download

Kapitalbedarf
private Ausgaben
» Download

Rentabilitäts-
vorschau
» Download
mehr » zum
Thema Existenz-
gründung

Unsere Gesellschaft


Gegründet wurde die Gesellschaft am 09.12.1971
von den Gründungsgesellschaftern
Herrn Michael Gieron,
Frau Doris Langenkamp und
Herr Jürgen Mainitz
beim Notar Dr. Heinrich Overbußmann.

Zum ersten Geschäftsführer wurde Herr Gieron bestellt. Zum 01.01.1972
bezog die Gesellschaft ihre ersten Geschäftsräume in der Keithstraße in
Berlin-Schöneberg. Am 07.02.1972 wurde Frau Langenkamp zur weiteren Geschäftsführerin bestellt.

Als am 28.03.1972 die Anerkennungsurkunde vom Senator für Finanzen überreicht wurde, konnte die Gesellschaft mit ihrer Tätigkeit mit vier Mit-
arbeitern beginnen. Als die Gesellschaft im Februar 1981 die neuen Räume
in der Kalckreuthstraße in Berlin-Schöneberg bezog hatte die Gesellschaft
bereits fünf Vollzeitbeschäftigte und zwei Teilzeitkräfte.

Im September 1993 zog die Gesellschaft mit sechs Vollzeitmitarbeitern und
zwei Teilzeitkräften an den jetzigen Standort am Ernst-Reuter-Platz um.
Mit der Bestellung von Herrn Bernd Schöning wurde im Juli 1997 der Generationswechsel eingeleitet. Frau Langenkamp schied im Juli 1998 als Geschäftsführerin der Gesellschaft aus und stand der Gesellschaft für eine weitere Übergangszeit als Beraterin zur Verfügung.